• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] VideoRekorder (VCR) für Linux

Dere!
Ich habe mir nun eine TV Karte für meinen Linux PC gekauft und schaue auch mit wintv die sendungen an.
Ich habe Suse 9.1 und absichtlich nur den FVWM installiert.

Gibt es nun ein Programm mit dem ich Sendungen aufnehmen kann? zumindest unter den begriffen tv und recorder hätt ich nichts gefunden was nicht GNome oder KDE benötigt.#

Mfg Andreas
 

HagaRen

Newbie
Hm, ich benutze Fedora Core 3 und da hat man gleich TVTime dabei.
Aber leider kann man damit auch nichts aufnehmen.
Zwei Programme, die ich seit ewigkeiten versuche, zum laufen zu bringen wären MythTV und Freevo. Leider hab ich es noch nicht geschafft, aber damit sollte es möglich sein, Aufnahmen zu machen.
Falls jemand weiß, wie ich des hinkrieg wäre ich dankbar, wenn man es mir erklären würde.

Finden kannst du die beiden programme unter
www.MythTV.org
http://Freevo.Sourceforge.net
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hier sieht mir ganz passend aus: http://folk.uio.no/oeysteio/apt/suse/
 

Wernux

Member
Ich wäre froh, wenn ich mit meinem PVR 350 überhaupt fernsehen könnte. Ich habe ivtv-0.2.0-rc3e heruntergeladen, und so weit scheint es auch zu funktionieren. Aber alles, was ich bisher sehen konnte waren zwei Sekunden Fernsehen mit cat /dev/video0 > /tmp/test.mpg.
 
Oben