• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Brennprogramm MP3 in für CD-Player lesbares Form

Juliaaa

Newbie
Ich suche ein Brennprogramm, das automatisch MP3 in ein für meinen CD-Player lesbares Format umwandelt...
K3b? Habe ich, jedoch kann ich dort bei Audio-CD keine MP3-files importieren...

(habe nach einem Thread über dieses Thema gesucht, bin jedoch nicht fündig worden! Falls es doch schon einen gibt, bitte postet mir den Link! THX!)

Danke schon jezt!!!
 

towo

Moderator
Teammitglied
bussen schrieb:
Lame installieren.
Dann sollte es mit k3b klappen
Thema verfehlt! 6, setzen! Lame ist dafür, Wave in MP3 umzuwandeln, hier solll aber aus MP3 eine Audio-CD erstellen. Um das zu bewerkstelligen, wir das Mad-Plugin benötigt.
 
OP
J

Juliaaa

Newbie
Nein, von Packman anscheinend nicht...
Und bei google ist es immer im Zusammenhang mit Winamp...???
 
OP
J

Juliaaa

Newbie
Packman hat k3b aber nur im rpm, und mit den rpm files kann ich nichts anfangen! (eigentlich sollte es dort ja eine Schaltfläche "mit YaST installieren" oder so ähnlich geben, hat mir mal jemand gesagt. doch diese erscheint bei mir eben nicht!)

ist k3b das einzige Programm, das autmoatisch mp3-files umwandelt???
 

towo

Moderator
Teammitglied
Juliaaa schrieb:
Packman hat k3b aber nur im rpm, und mit den rpm files kann ich nichts anfangen! (eigentlich sollte es dort ja eine Schaltfläche "mit YaST installieren" oder so ähnlich geben, hat mir mal jemand gesagt. doch diese erscheint bei mir eben nicht!)

ist k3b das einzige Programm, das autmoatisch mp3-files umwandelt???
Wo ist Dein Problem? Um RPM's zu installieren, brauchts kein YaST, man kann die auch einfach über die Konsole installieren. Was außer RPM hättest Du denn gerne? Du kannst Dir auch die Sourcen Downloaden und selbst kompilieren.
 
OP
J

Juliaaa

Newbie
nach "rpm -i k3b-0.11.17-SuSe9.0KDE3.1.4.i686.rpm"
kommt ne Fehlermeldung:
"Fehler: k3b-0.11.17-SuSe9.0KDE3.1.4.i686.rpm: MD5 digest: BAD Expected(c590e86ba33f4f5c97c90290db3784e3) != (a65f0d0a703d1e3cec32bb15cecdbf18)
Fehler: k3b-0.11.17-SuSe9.0KDE3.1.4.i686.rpm cannot be installed"
 
OP
J

Juliaaa

Newbie
so, habe jetzt bei YaST die Installationsquelle gewechselt und dort die von Packman eingegeben, nach k3b gesucht und installiert... jetzt gehts!

Danke für eure Mithilfe!
 
Oben