Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] K3b 0.10 erkennt SCSI-Brenner als Leser

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sbash
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2004, 18:59

[solved] K3b 0.10 erkennt SCSI-Brenner als Leser

Beitrag von Sbash » 9. Feb 2004, 19:26

Hi Leute,

ich habe vorkurzen suse linux 9.0 installiert und k3b erkennt meinen SCSI-Brenner nicht mehr. Mit dem 8.2 hat alles einwandfrei funzt.

hab ein ide-atapi CD-Lauwerk auch, das ich als SCSI emuliert habe. K3b erkennt beide als leser... Ich habe schon gegoogelt und bis jetzt nix gefunden.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

thx in advance,
Sbash [/code]

Werbung:
Benutzeravatar
Rotznase
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 7. Jan 2004, 17:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotznase » 9. Feb 2004, 19:42

Hi,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Damals wollte ich in der menu.lst
rumspielen. Ich hab dummerweise den Eintrag
hdc=ide-scsi
rausgelöscht..und mich dann gewundert, dass mein Brenner nicht mehr da ist.
Den Tip hab ich aus der SuSE-Support-Datenbank..hab einfach nach "Brenner" gesucht..

gunnar
Bild

Sbash
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2004, 18:59

K3b 0.10 erkennt SCI-Brenner als Leser

Beitrag von Sbash » 9. Feb 2004, 22:42

Hi Gunnar,

erstmal vielen Dank für deinen Tip. Bei mir läuft aber Lilo und nicht Grub.
Mein Brenner ist zwar da, aber k3b erkennt ihn nicht als Brenner.

Mein SCSI-Brenner ist als /dev/sr0 und das IDE-ATAPI-CD-Laufwerk als /dev/sr1 konfiguriert. Beide lassen sich montieren...

Sbash

Sbash
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2004, 18:59

K3b 0.10 erkennt SCSI-Brenner als Leser -> hat sich erled

Beitrag von Sbash » 10. Feb 2004, 15:05

Servus,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen alten CD-Brenner (TEAC CD-55S), den
K3b 0.10 nicht unterstützt.

Also, einfach die Version 0.11 herunterladen und installieren.

cu,
Sbash

spunti

Brenner

Beitrag von spunti » 11. Feb 2004, 16:10

Wo gibt es die Liste mit den nicht unterstützten Brennern?
Ich hab ein JVC XRW-2042. Das ist noch ein alter 2fachbrenner und läuft tadellos unter Windows.

spunti

Sbash
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2004, 18:59

Brenner

Beitrag von Sbash » 12. Feb 2004, 18:30

Hi Spunti,

das weiß ich leider nicht. Ich habe nur gefunden, dass mein Brenner bei K3b 0.10 nicht unterstützt ist.

Sbash

Antworten