• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] 8-fach DVD Rohling brennt nur 2-fach

Traube

Member
Hallo!

Und schon wieder eine Frage zu Linux! Ich gebe aber nicht auf? ?? :) :D

Ich habe mir einen Philips DVD Brenner (DVDR1640P) zugelegt!!
Folgendes Problem!!
Ich habe 8-fach DVD+R Rohlinge, wenn ich mit k3b in 8-facher Geschwindogkeit brennen möchte, brennt der Brenner aber nur mit max. 2-fach oder 3-fach!
Obwohl der Rohling auch als 8x erkannt wurde!! ich hatte erst meine Uralte Festplatte im Verdacht, aber leider klappt es mit Windows (gleiche Platte) einwandfrei mit 8-fach!!
Im k3b Dialogfenster wird auch die 8-fache Brenngeschwindigkeit eingetragen, aber der geschätze Wert liegt dann bei 2- oder 3-fach!
Die k3b Version lautet 0.11.17

Wer kann kann mir einen Tipp geben!!
Danke!!!
Gruß
Traube
 

wuppi109

Newbie
moin,

Schau hier:

-> http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/hcn.html

Vielleicht mal dvd+rw-tools mal updaten,

Gruß Wuppi
 

bussen

Member
Kann auch an der Firmware -- Rohling kombination liegen.

Das kannst du mit dvd+rw-mediainfo herausfinden
 
Oben