• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sony NETMD Software

Chris1308

Member
Hi,
dieses thema hat indirekt mit multimedia zu tun. ich habe einen sony netmd player und ich wollte fragen, ob es die software zum musik überspielen auch für linux gibt. die software heisst sonic stage und md simple burner. ich bräuchte sie schon dringend, da ich windows bald löschen möchte.

danke schon mal im voraus.
 

Paulchen

Member
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, NetMD-Player unter Linux zu betreiben. Leider habe ich keine entsprechende Software gefunden. Es gibt ein OpenSource-Projekt, das einige Funktionen unterstützt, aber leider nicht alle. Vor allem nicht das Überspielen auf den MD-Player:
http://libnetmd.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/libnetmd/
Hier sind auch noch einige generelle Angaben zu NetMD.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit zum Überspielen vom PC auf den MD-Player scheint eine Kopplung über den optischen Eingang des Players zu sein. Das ist über eine Soundkarte mit opt. Ausgang oder einen entsprechenden Wandler möglich, der über USB an den PC angeschlossen wird und ein opt. Signal ausgibt. Gibt es z.B. bei Conrad: Artikel-Nr.: 350657 - 14. Ich habe allerdings nicht geprüft, ob er unter Linux lauffähig ist.

Gruß Paulchen
 

da_Reiniger

Newbie
Das is ja doch ziemlich ätzend so. Hat schonmal jemand versucht die beiliegende Software per Wine zu installieren? Ich weiß nämlich auch gar nicht mehr wo diese verdammte cd ist, und würdse mal suchen wenns gehen würde.....
 
OP
C

Chris1308

Member
Hi,
naja, wine find ich nicht so toll. bei mir kommen öfters ma fehlermeldungen und die programme laufen bei meinem eh schon lamen rechner noch langsamer.

@Paulchen, danke für deine bemühungen. die links werde ich mir erstmal anschauen
 

Paulchen

Member
Ich hab nochmal einen anderen Link für einen Signalwandler rausgesucht. Das Teil ist in einigen englischsprachigen Foren diskutiert worden und scheint wohl gut zu funktionieren:
http://www.xitel.com/product_mdpio.htm

Gruß Paulchen
 
OP
C

Chris1308

Member
danke für den link. hört sich gut an, kostet aber viel und da steht auch mal wieder nicht linux bei den betriebssystemen. naja muss mal sehen :wink:
 

id3pr

Newbie
Es hat sich nichts neues zu dem Thema ergeben oder? :-/
Ich würd gerne meinen HiMD Player (Sony Mz-Nh600) unter Linux nutzen...
btw: Der MDplayer wird als USB Festplatte bei mir sogar erkannt... aber ohne Software die mir die Musik darauf packt, bringt das ja auch nix. :-/
 
Oben