• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einfaches Render Programm gesucht

ViktorII

Member
Hallo zusammen

Ich suche ein relativ simpel zu bedienendes Render Programm. Ich moechte vorerst nur eine Hüglelandschaft rendern. Also Fläche mit einigen Erhebungen, grüne Gras Textur drauf, das war es. Ich habe mal Blender getestet, aber dass scheint mir etwas überdimensioniert und komplex. Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank
Viktor
 

thompson

Newbie
hmmm... denke du solltest mal terraform versuchen...

kenn selber nur cinema4d und 3dstudiomax aus der windowswelt
 

misiu

Moderator
Teammitglied
ViktorII schrieb:
Hallo zusammen

Ich suche ein relativ simpel zu bedienendes Render Programm. Ich moechte vorerst nur eine Hüglelandschaft rendern. Also Fläche mit einigen Erhebungen, grüne Gras Textur drauf, das war es. Ich habe mal Blender getestet, aber dass scheint mir etwas überdimensioniert und komplex. Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank
Viktor

Es gibt den "Povray-Modeller" (KDE-Frontend für povray)
(www.povray.org)

Sonst gab es in der letzten Linux-User-Ausgabe 10/2004 einen Artikel über Landschaftsgeneratoren. Da werden
folgende Programme vorgestellt:
Terraform:
http://terraform.sourceforge.net/
Geomorph:
http://geomorph.sourceforge.net/

und andere

MfG
misiu
 
Oben