• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD-Rip--HILFE!

XxAdixX

Newbie
Hallo erstmal.
Bitte entschuldigt falls dieses Problem schonmal angesprochen wurde, ich habe trotz vielen suchen hier im Forum leider keine Lösung gefunden.
Also, Transcode ist bei mir installiert und läuft auch.
Nur DVD-Rip habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.
Ich habe es schon mit Yast (nachdem hinzufügen von packman als Quelle) versucht sowie auch mit apt, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich dvd-rip starten möchte:

adnan@linux:~> dvdrip
Can't locate Gtk/Gdk/Pixbuf.pm in @INC (@INC contains: lib /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/ImageClip.pm line 13.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/ImageClip.pm line 13.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/Project.pm line 15.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/Project.pm line 15.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/Main.pm line 17.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/Video/DVDRip/GUI/Main.pm line 17.
Compilation failed in require at /usr/bin/dvdrip line 86.
adnan@linux:~>


Bitte um Hilfe.
Wenn es nicht anders geht wäre ich bereit die Funktionen von Transcode also rippen und konvertieren auch per Kommandozeile zu nutzen.
Dafür bitte ich euch um die Kommandos.

Vielen Dank!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal in einem Fred beschrieben wie man Video-DVDRip mit APT installiert. Das war dann recht einfach nachdem APT drauf war.
 
OP
X

XxAdixX

Newbie
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider hatte ich trotzdem keinen Erfolg.
Gibt es deine keine GUI als rpm Paket das keine Abhängigkeiten hat und einige Funktionen von Transcode grafisch darstellt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also noch mal: APT installieren (drei RPM's), dann sources.list dazupacken, dann apt-get install Video-DVDRip machen.
Dann hast Du alles.
 
Oben