• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] eMovix: Could not find Kernel image: linux

Zinnwurm

Hacker
Nja, ich wollte DivX-Formate auf CD archivieren und bin dabei zwecks Kompatibiliät auf eMovix gestoßen. So. Von Packman geladen, installiert und sich am K3B-Support erfreut.
Nja, nur wenn mein Rechner von CD bootet, bekomm ich ich die im Titel genannte Fehlermeldung von eMovix.
Danch kommt eine Zeile

boot:

Und ne Eingabeaufforderung. Nja, die Dokumentation dazu ist ja recht spärlich, die FAQ erst recht. K3B sagt mir auch nix. Und über Google bin ich nur auf einen Eintrag in der SuSE-Mailingliste gestoßen, wo ein Typ das gleiche Prob hatte, aber keiner geantwortet hat (so wie ich das gesehen hab... Verwirrt mich leicht).

Ich hoffe, ihr wisst Rat ^^
 

wolfsohn

Member
hast Du etwas in den eEinstellungen von eMovix geaendert???
in den Bootparametern vielleicht... :shock: wie waren die Einstellungen gewesen???
 
OP
Z

Zinnwurm

Hacker
Nja, ich hab das Ding mit K3B gemacht... Hab mich dabei an die Voreinstellungen gehalten, also praktisch nichts geändert außer, dass es das medium nach dem abspielen auswerfen sollte oder so :?:
Nja, das meiste waren K3B-Voreinstellungen. Ist das falsch? Sollte ich maunell was eingeben?
 
Die Packman Version funktioniert nicht!!!
Deinstalliere sie und lade dir eine neuere Version herunter (emovix-0.9.0pre1)
Diese funktioniert dann!
 

opa1971

Newbie
hatte auch das Problem, hinter der Meldund Could not find kernel: einfach /isolinox/kernel/vmlinuz eintippen und es läuft, zumindest bei mir

CU
 
OP
Z

Zinnwurm

Hacker
Nja, mit genanter Version funzt jetzts bei mir einwandfrei.
Danke ^^
Einfach Klasse, sowas ^^
 
Oben