• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Screenshots von Installationsumgebung

ddhp

Newbie
Hey Leutz,

wollt mal um Hilfe bitten. Wie kann ich bei meinem Linux System von der Installationsroutine Screenshots für eine Dokumentation machen ?


THX for Coop
 

admine

Ultimate Guru
ddhp schrieb:
Hey Leutz,

wollt mal um Hilfe bitten. Wie kann ich bei meinem Linux System von der Installationsroutine Screenshots für eine Dokumentation machen ?


THX for Coop

Ähm, mit 'ner Diggi-Cam :wink: :roll:
Was anderes fällt mir im Mom net ein.
 
OP
D

ddhp

Newbie
Gibt es keine andere Möglichkeit.

Hast du das denn schon einmal ausprobiert. Geht das gut mit ner Digicam ?
 

admine

Ultimate Guru
ddhp schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit.

Hast du das denn schon einmal ausprobiert. Geht das gut mit ner Digicam ?

Hab ich noch nicht gemacht ...
Sollte aber, einfach abfotografieren ... oder was hast du jetzt gedacht ... :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich vermute mal wenn man Linux in einer VM-Ware-Box installiert kann man Bilder davon machen.
Sollte es zufällig um eine IHK-Prüfungsdokumentation gehen, kannst Du Dir solche trivialen Screenshots aber auch gestrost schenken. Statt dessen schreib die Einstellungen auf und gut.
 

mampfi

Hacker
Das Programm import, das bei Imagemagick dabei, ist kann das.

Oder gibts spezielle Schwierigkeiten bei Win-Emulationen?
 
OP
D

ddhp

Newbie
Danke Leutz ich habs mit VMware mal gemacht und es gefällt mir !

@moenk wieso meinst du ich soll mir die sparen ? Es ist nämlich dafür !
 

gaw

Hacker
moenk schrieb:
Ich vermute mal wenn man Linux in einer VM-Ware-Box installiert kann man Bilder davon machen.
Sollte es zufällig um eine IHK-Prüfungsdokumentation gehen, kannst Du Dir solche trivialen Screenshots aber auch gestrost schenken. Statt dessen schreib die Einstellungen auf und gut.


Wie wahr!

mfG
gaw
 
Oben