• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] GIGA Stream

rognido

Newbie
Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob einer es geschafft hat den Livestream von GIGA mit Linux anzuschauen? Früher wurde er mit WMV gestreamt. Heute wird ein anderes Format verwendet. Wenn man es mit Windows anschauen will braucht man den Winamp 5 Player. Der verwendete Videocodec ist VP31 (ich denke der alte On2 VP3 Codec).

Würde mich freuen falls einer eine Lösung dazu hat.

Gruß
 

Expletius

Newbie
würd mich auf freuen, wenn das jemand weiss..
hier problem und link zum stream:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=882
 

Stop-A

Newbie
Zum Thema GIGA.

Da frage ich mich ernsthaft und mit zunehmender Besorgnis wer das überhaupt sehen möchte?
Ich dachte immer das sei wohldosiertes Fernsehen in 'häppchen' für lernschwache Kinder.

Gruß
 

Expletius

Newbie
WER das sehen will ist völlig egal... ich wäre schon froh ÜBERHAUPT einen
stream sehen zu können, der für winamp oder wmp gedacht ist...
...
also bitte nicht in off-topic flamereien abwandern..
danke...
euch ein schönes wochenende!
 

Expletius

Newbie
ok.. hab ne lösung gefunden.. wie man video-streams (nvs) mit
suse sehen kann.. per mplayer...

die codecs für den mplayer runterziehen:
http://www1.mplayerhq.hu/homepage/design7/codecs.html
dann als root nach
/usr/local/lib/codecs/
schieben
mplayer starten... finito
 
Oben