• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD Musik Ripper gesucht

Hallo zusammen !

Kennt hier jemand ein Linux-Tool mit dem man Musik von einer DVD rippen kann ? Ich habe hier diverse Musik DVDs und hätte die einzelnen Lieder gerne als .wav oder .mp3 exportiert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 

Gimpel

Guru
hi!
du könntest mit dvd:rip die dvd komplett rippen erstmal dann aus dem mpeg das audio raussplitten und mit lame in mp3 konvertieren...
 
OP
C

Christian N.

Member
@Gimpel

Urg,... hört sich ja kompliziert an. Ich suche sowas wie:

DVD rein, Progi starten, Track auswählen und auf "Rippen" drücken :) .
Brauche das Tool für einen Kumpel, der ist ein totaler Computer Noob.

Viele Grüße
Christian
 

Gimpel

Guru
im prinzip kann das dvd:rip

nur eine kleine option fehlt: dass die tmp-files nicht gelöscht werden, dann hättest du video und audio schön getrennt....

aber so wild is das nicht... dvd:rip is echt easy zu bedienen, mit avidemux2 kann man sehr einfach graphisch dann das audio raussplitten, sogar gleich direkt in mp3

also 2 graphische tools.. is echt easy, einmal gemacht und gecheckt--- passt
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich suche sowas wie:

DVD rein, Progi starten, Track auswählen und auf "Rippen" drücken .
Brauche das Tool für einen Kumpel, der ist ein totaler Computer Noob.

Nur so zur Info, solch ein Programm wird es nie geben, da die Audio Daten auf der DVD so nicht vorliegen!
 
OP
C

Christian N.

Member
@towo2099

Also für Windows gibts das schon. Schau mal den "DVD Audio Ripper" an ( http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html ). Ich habe das Progi in der Vollversion und es funktioniert einwandfrei und einfach. DVD rein, Track(s) wählen und auf Rippen drücken. Ausgabe ist dann als .wav oder .mp3 möglich .

dvd-audio-ripper.gif


Grüße
Christian
 
Oben