• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Audioproblem

mhaugwitz

Newbie
Hallo zusammen!

Ich kann keine AudioCds im CDrom-Laufwerk abspielen. Mit KsCD höre ich nur gaaaanz leise Musik und viel Kratzen und Rauschen. Die Lieder erscheinen auch nicht im Konqueror. Kopiergeschützt is die CD nicht. MP3s kann ich abspielen, manchmel ist aber auch hier das Rauschen zwischen den Liedern aber schon etwas laut.
Meine Soundkarte: Creative Audio Blaster PCI64/128

Habt Ihr eine Tipp?

Danke schön!

Gruss,

Marcel
 
OP
mhaugwitz

mhaugwitz

Newbie
Gimpel schrieb:
in kmix mal die lautstärke vom cd-drive erhöhen und selbiges in kscd

Nee, das hilft nicht. Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwo scheint es schon an der Signalstärke zu liegen. Ich weiss bloss nicht wo! Alle anderen Sounds funktionieren ja.

Danke trotzdem!
 
Oben