• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Filme starten in Kaffeine erst nach Download

Grothesk

Ultimate Guru
Hallo!

Ich habe hier das Problem, dass Filme, deren URL ich z. B. per Email zugeschickt bekomme oder auch im Web direkt anklicke nicht in Kaffeine geöffnet werden. Die Filme werden zwar runtergeladen und auch in ein temp-Verzeichnis kopiert (/var/tmp/kdecache-username/krun/filename) aber dann kommt die Meldung:

Der angegebene Dateinamen oder die URL wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen. (/var/tmp/kdecache-grothesk/krun/filename.wmv)

Wenn ich den Kram runterlade und von Platte abspiele funktioniert alles.

Wo muss ich denn da noch was gerade rücken?

Grothesk
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Sicher. Wenn ich den Film nach dem Download von der Platte spiele geht's ja.

[Edit:] Allerdings steht in der Fußzeile von Kaffeine:

Fehler: Kein Plugin gefunden um diese Quelle zu handhaben

Äh, wie jetzt?
 

oc2pus

Ultimate Guru
das sind zwei paar Schuhe ...

gib in deinem Firefox mal ein about:plugins und schau ob du die wmv-Plugins (Realplayer) hast ....
Für mozilla gibt es einen ähnlichen Befehl um die plugins abzufragen.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Geht um Kmail (Kontact) bzw. Konqueror. Im Firefox ist das Mplayer-Plugin eingestellt. Dort funktioiert es auch soweit ich weiß... (Bin gerade nicht an der Kiste).

Gruß,

Grothesk
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Geht um Kmail (Kontact) bzw. Konqueror. Im Firefox ist das Mplayer-Plugin eingestellt. Dort funktioiert es auch soweit ich weiß... (Bin gerade nicht an der Kiste).

dann solltest dfu im konqueror mal deine plugin Verzeichnisse überprüfen:
KONQUEROR-EINRICHTEN-PLUGINS und ggfl das Verzeichnis zum richtigen plugin eingeben.
 
Oben