• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3 und Bilder

akurm

Newbie
Hallo,

nutze seit genau einem Jahr Linux und habe mich ganz gut ein gearbeitet.
Zur Zeit läuft Suse 9.1 mit KDE 3.3 über Wireless-USB-Stick.
Da jetzt alles so prima läuft, möchte ich ein kleines Projekt beginnen welches ich schon immer mal realisieren wollte.
Wir haben als Router und Fileserver einen älteren PC mit Linux.
Dort liegen auch alle meine von CD selbst umgewandelten MP3`s
und wir können diese auf jedem PC im Haus abspielen. Bei mir spiele ich die Musik mit "xmms" ab weil der einfach so schön aussieht.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, in den Player einen Zusatz einzubauen (Skript, Plugin) so das bei jedem Lied ein anderes Bild zum Beipiel in einem separaten kleinen Fenster erscheint ? Vieleicht könnte ich die Bild-Dateien in die m3u-Liste mit einbauen ?

Gesucht habe ich zu diesem Thema noch nicht viel, da ich zuerst wissen möchte ob es überhaupt machbar ist und weil mir auch kein richtiger Suchbegriff einfällt (sorry). Ansonsten habe ich immer zuerst die Foren und Google rauf und runter gelesen um so weit zu kommen wie ich jetzt bin.

Wenn es denn geht, brauche ich eigentlich nur einen kleinen Denkanstoss oder einen Link zum lesen. Ein gezielter Suchbegriff würde mir auch schon helfen.

Vielen Dank und viele Grüsse

akurm
 

TomBlues

Newbie
Im Prinzip ja,

für xmms findest Du Informationen unter www.xmms.org

Schau doch mal hier: http://www.xmms.org/docs/vis-plugin.html

Viele Grüße

Tom Blues
 
Oben