• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Problem mit dem Abspielen von CDs

hawk

Newbie
Hi, ich bin der Hawk und das hier ist mein erster Post.

Ich hab ein Problem mit dem Abspielen von CDs. Ich bin ein totaler Linux neuling, ich hab das system vor 3 tagen erst aufgesetzt. also zu dem problem:

Ich lege eine Audio cd ein. das abspielprogramm startet und spielt die cd. allerdings höre ich keinen sound.

woran könnte das liegen? an den boxen und der soundkarte ist alles in ordnung, tv gucken geht ohne probleme. muss ich evtl das direktkabel von LW zur karte legen?
 
A

Anonymous

Gast
Also bei mir funktioniert KsCD auch nicht richtig.
Die CD wird abgespielt,aber ich höre nichts.
Aber ich kann mir mit anderen Programmen (xine,kaffeine) CD's anhören.
Also ersteinmal versuchen,ob das geht.
Das mit dem Kabel wird zwar immer wieder hier geschrieben,aber KsCD scheint einfach einen Fehler zu haben.

Heinz
 

Timemaster

Member
LinuxTeddy schrieb:
Also bei mir funktioniert KsCD auch nicht richtig.
Die CD wird abgespielt,aber ich höre nichts.
Aber ich kann mir mit anderen Programmen (xine,kaffeine) CD's anhören.

Bei mir exakt dasselbe.

aber KsCD scheint einfach einen Fehler zu haben

Sagen wir einfach: KsCD IST ein Fehler... ;-)

Ich habe darüberhinaus aber noch ein anderes Problem: ich kann Audio-CDs zwar mit Xine abspielen, aber auf keine andere Weise öffnen. Der Rechner behauptet dann, er hätte kein Medium gefunden. Das ist extremst ärgerlich, weil ich auf diese Weise natürlich CDs weder rippen noch kopieren kann - die Programme weigern sich einfach eine CD zu finden.

Was kann man da machen?

Tim
 

Dakuan

Hacker
Das ist extremst ärgerlich, weil ich auf diese Weise natürlich CDs weder rippen noch kopieren kann