• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] CD-ROM mit k3b brennen

pausanias

Newbie
Hallo Freunde! Kann man auf eine bereits beschriebene aber noch lange nicht volle CD-ROM noch weitere Daten hinzufügen? Habe das neulich probiert, bekam aber eine Fehlermeldung. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich benutze SuSE Linux 9.0 :?:
 

CodEseVen

Newbie
Soweit mir bekannt kann man nur CD-RW Rohlinge wieder löschen oder Daten hinzufügen, die normalen CD-R Rohlinge werden beim 1. Brennen abgeschlossen und können nicht mehr gelöscht oder editiert werden.

Ich glaube, du musst dir ne neue CD brennen :wink:

gruss c7
 

Olaf

Member
Natürlich kann man eine noch nicht volle CD-R weiter beschreiben - aber nur, wenn es eine Multisession, die auch noch nicht finalisiert wurde, ist.
Löschen hingegen kann man eine CD-R nur komplett: Zerschneiden und wegwerfen ;-)
 
Ich weiss nur, dass MultiSession mit DVD unter k3b stresst, hoffe aber, dass es bei CD's geht, würde aber nicht die Hand ins Feuer dafür legen!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir keine Probleme mit einer angefangenen, noch nicht abgeschlossenen CD-R.

Suse 9.0 mit kde 3.2 RC1 und k3b 11.1

Grothesk
 
Oben