• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Video-DVD brennen?

maniac1810

Newbie
Also ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese ganzem Programme, die es bei Linux so zum Erstellen von Sicherungskopien von DVDs gibt, doch etwas verwirren. Ich weiss immer nicht welches Programm da für was zuständig ist. Ich muss zugeben, dass ich da wirklich nicht so der Freak bin. Nur aus diesem grunde benutze ich gelegentlich noch Win. Und dort das Programm DVDx. Da ist das wunderbar einfach eine Sicherengskopie von der DVD zu machen.

jetzt habe ich mir einen DVD Brenner gekauft und in meinen Server eingebaut (Workstation wo DVDx läuft ist ein Laptop). Ich hab nun versucht mit K3b eine Video-DVD zu brennen, aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Das Programm meckert immer,dass er eMovix nicht finden kann.

Wie bekomme ich nun meinen Film auf DVD gebrannt?

Micha
 
OP
maniac1810

maniac1810

Newbie
naja ich bin nicht so der Film Freak. Ich musste mich erst mal ein wenig einarbeiten in das Thema. eMovix brauchte ich eigentlich nicht wirklich.
Das wurde halt nur als Fehlermeldung ausgespuckt. Ich hab jetzt die neueste version von K3b installiert, mich mit dvdauthor und mir mkisofs einbischen auseinadergesetzt und heute meine erste DVD gebrannt!

ich sag ja, lesen bildet :D
 
Oben