• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm zum Darstellen einer Netzwerktopologie?

Phillinger

Member
Hallo,

im Rahmen meines Praxissemesters möchte ich in meinem Bericht auch eine Abbildung einbauen, die die Topologie des Firmennetzwerkes darstellt. Im Idealfall wären das also vorgefertigte Grafiken für Server, AnwenderPCs, Drucker, Switches usw.

Irgendeine Idee?
Danke im Voraus.
 

Okami

Member
Bei SuSE in der Pro-Version gibt es das Paket "Dia" (nach Installation unter Büroprogramme zu finden), das MS-Pendant dazu heißt Visio. Damit kannst solche Grafiken erstellen.
 
OP
Phillinger

Phillinger

Member
Werde mir mal ein HOWTO antun. Danke. Eine Gallery für OO Draw hast du nicht zufällig dafür?
 
OP
Phillinger

Phillinger

Member
Hei ho!

Habe erfolgreich mit Dia die Netzwerkstruktur dargestellt. Wo bekomme ich denn weitere Objektmappen her, in denen weitere Grafiken enthalten sind?

Vielen Dank schon mal, für die bisherige Hilfe! :D
 

Okami

Member
Ich hab bisher noch keine weiteren Objektbögen gefunden. Wenn du welche findest, lass es mich wissen. :)
 
Oben