• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] Musik legal downloaden (Eventim)

die_andis

Newbie
Hallo Zusammen,

ich hab hier nur mal nen Hinweis. Bei Eventim kann man wohl bald auch als Linuxer Musik downloaden. Im Downloadbereich findet sich ein Link für SuSE Nutzer. Der funktioniert zwar noch nicht, aber es lässt zumindest hoffen.

http://www.eventim-music.de/wlbs/downloadMyPlaylist.do

Eventim arbeit übrigens mit DRM geschützten MP3´s, nicht mit WMA.

P.S. Jetzt bitte keine Antworten, von wegen was willst du mit dem Zeug, lade doch mit MLDonkey runter, das ist viel billiger ;-)
 

Wolfgang

Hacker
Wie wärs denn mit folgender Antwort?:

Das Fraunhofer Institut hat einen erweiterten MP3 Standard entwickelt (DRM),
den ich absolut zum Kotzen finde! So wie ich diese ganze Content-Schützerei z.K. finde.

Man sollte das wirklich nicht noch unterstützen. Auf lange Sicht ist das Horror-Pur... offene Standards müssen her, keine patentierten Algorithmen...

Wir sind lange genug über die Theke gezogen worden...
 
Oben