• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Multisession mit k3b (SuSE 9.1)

Hermann

Hacker
Hallo an Alle,

nach der Installation von SuSE 9.1 pro hatte ich bei den Dateien /usr/bin/cdrdao & /usr/bin/cdrecord die Gruppe auf disk gesetzt und den User der Gruppe disk hinzugefügt danach funktionierte Multisession.

Nun funktioniert das erstellen einer Multisession CD mit k3b nicht mehr. Starten einer Multisession geht ja noch aber wenn ich etwas hinzufügen möchte will k3b immer die CD löschen.
Da ich nur selten CDs brenne habe ich keine Ahnung seit wann es nicht mehr funktioniert.
Folgendes habe ich seit dem letzten mal wahrscheinlich gemacht:
Mehrere Online Update, Hotplug Patch, subfs abgestellt.

System: Laptop ASUS M2400N, Toshiba SD-R2312 DVD CD-RW Combo mit SuSE 9.1 pro und KDE

Wer hat eine Idee?

Gruß, Hermann
 
OP
Hermann

Hermann

Hacker
Hallo an Alle,

habe mein Problem gelöst. Anscheinend kann man auf einer CD-RW die schon mal abgeschlossen war keine Multisession mehr schreiben. Auf einer neuen CD-RW klappt es wieder.

Gruß, Hermann
 
Oben