• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Audiobearbeitung

Username

Newbie
Hi!

Sagt mal, gibts für Linux eigentlich auch ein halbwegs vernünftiges Recordingprogramm, so wie Wavelab? Und wie siehts mit Programmen wie Cubase oder Reason aus? Weiß da jemand bescheid?
 

Gimpel

Guru
für wavelab is reZound ein halbwegs guter ersatz (der beste für linux)

cubase is ja mal äusserst schwer zu ersetzten, aber MusE kommt da ganz gut hin, is ein audio-/midi-sequenzer, der auch vst-plugs unterstützt, und sehr aktiv weiterentwickelt wird.

für reason kenne ich noch keinen guten ersatz... hydrogen is ein cooler drumsynth, den solltest dir auf jeden mal anschauen

---> http://linux-club.de/viewtopic.php?t=9139

hier findest du die links zu o.g. progs, sowie noch nen haufen andere progs und seiten zu dem thema! einfach mal stöbern...
 
Oben