• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

#TONIO#

Newbie
Hallo Leute!

Ich bin komplett neu hier und auch komplett neuer LINUX-Ubuntu 20.04 User!!

Wenn ich jetzt mein Sony Xperia Z1 Compact per USB-Kabel an den Rechner anschliesse - erkennt Ubundu das Handy bzw. kann ich dann gleich darauf zugreifen und Fotos/Videos auf den Rechner speichern?

Ich frage deshalb, weil ich zuerst Speicherplatz am Handy freimachen muss um dann per KDE-Connect-Client mit W-LAN in Zukunft bequemer zu übertragen.

Danke Euch vorab!

NG, Tonio
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wenn das Telefon entsprechend eingerichtet ist/eingestellt wird, sollte es möglich sein. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit und nutze es bis heute, gelegentlich auch über Bluetooth.
 
Oben