• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Firefox und Paella Player

fhihu

Member
Hallo miteinander,

während den Pandemie Zeiten habe ich einige Seminare besucht, die mit OpenCast aufgezeichnet und mit dem Paella Player wiedergegeben werden können.

Und zwar handelt es sich um diese Software. Es gibt dort auch ein Beispielvideo.

https://paellaplayer.upv.es/

Seit einigen Wochen funktioniert das aber auf meinem Computer nicht mehr. Ich verwende Firefox unter openSUSE Tumbleweed. Ich habe bei Firefox schon den Cache geleert und bereinigt. Außerdem habe ich das Verzeichnis /home/.mozilla gelöscht.

Dieser Player müsste, da html5, ohne irgendwelche Zusatzsoftware funktionieren? Das einzige was mir noch einfällt ist der OpenH264 Video Codec Plugin, der in Version 1.8.1.1 vorliegt, weclher für h264 benötigt werden könnte.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren könnte damit ich dieses Video abspielen kann?
 

admine

Ultimate Guru
Hallo,

funktioniert bei dir das Beispielvideo?
Hier auf einem Leap 15.2 mit FF 86.0 (64-Bit) klappt es.
 
OP
F

fhihu

Member
Hallo,

Vielen Dank fur die Antwort.
Nein leider die verlinkte Website geht bei mir nicht. Ich verwende Firefox 85.0.2. müsste eigentlich out of the Box Funktieren. Aber bei mir geht es nicht mehr.
 
OP
F

fhihu

Member
Vielen Dank.

Ich hab es nun lösen können. Ich bin auf diese Webseite gegangen.

https://html5test.com/

Dort hat es mir angezeigt, dass h264 videos nicht unterstützt werden. Und das war tatsächlich der Fehler.
Habe gedacht der installierte "OpenH264 Video Codec provided by Cisco Systems, Inc." ist dafür zuständig. Aber der ist nur für Videotelefonie.
Irgendwie muss es mir die Codec Pakete deinstalliert haben. Ich habe nun alles wieder von Packman nachinstalliert (Gstreamer und FFMPEG) und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Vielen Dank trotzdem
und ganz Liebe Grüße
 
Oben