Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Firefox und Paella Player

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fhihu
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2007, 13:42

[Gelöst] Firefox und Paella Player

Beitrag von fhihu »

Hallo miteinander,

während den Pandemie Zeiten habe ich einige Seminare besucht, die mit OpenCast aufgezeichnet und mit dem Paella Player wiedergegeben werden können.

Und zwar handelt es sich um diese Software. Es gibt dort auch ein Beispielvideo.

https://paellaplayer.upv.es/

Seit einigen Wochen funktioniert das aber auf meinem Computer nicht mehr. Ich verwende Firefox unter openSUSE Tumbleweed. Ich habe bei Firefox schon den Cache geleert und bereinigt. Außerdem habe ich das Verzeichnis /home/.mozilla gelöscht.

Dieser Player müsste, da html5, ohne irgendwelche Zusatzsoftware funktionieren? Das einzige was mir noch einfällt ist der OpenH264 Video Codec Plugin, der in Version 1.8.1.1 vorliegt, weclher für h264 benötigt werden könnte.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren könnte damit ich dieses Video abspielen kann?
Zuletzt geändert von fhihu am 27. Feb 2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8930
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: Firefox und Paella Player

Beitrag von admine »

Hallo,

funktioniert bei dir das Beispielvideo?
Hier auf einem Leap 15.2 mit FF 86.0 (64-Bit) klappt es.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
fhihu
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2007, 13:42

Re: Firefox und Paella Player

Beitrag von fhihu »

Hallo,

Vielen Dank fur die Antwort.
Nein leider die verlinkte Website geht bei mir nicht. Ich verwende Firefox 85.0.2. müsste eigentlich out of the Box Funktieren. Aber bei mir geht es nicht mehr.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8930
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: Firefox und Paella Player

Beitrag von admine »

Versuch es doch mal mit neuem FF-Profil oder mit privatem Fenster.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
fhihu
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2007, 13:42

Re: Firefox und Paella Player

Beitrag von fhihu »

Vielen Dank.

Ich hab es nun lösen können. Ich bin auf diese Webseite gegangen.

https://html5test.com/

Dort hat es mir angezeigt, dass h264 videos nicht unterstützt werden. Und das war tatsächlich der Fehler.
Habe gedacht der installierte "OpenH264 Video Codec provided by Cisco Systems, Inc." ist dafür zuständig. Aber der ist nur für Videotelefonie.
Irgendwie muss es mir die Codec Pakete deinstalliert haben. Ich habe nun alles wieder von Packman nachinstalliert (Gstreamer und FFMPEG) und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Vielen Dank trotzdem
und ganz Liebe Grüße
Antworten