• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admine

Ultimate Guru
Hallo und Guten Abend,

welchen Hack muss man eigentlich machen, damit Bluetooth-Lautsprecher - in meinem Fall "Teufel Cinebar One" - auch den Ton eines Browsers wiedergeben?
Ton vom System (Testtöne od. Amarok) funktioniert einwandfrei, aber beim Abspielen eines Videos im Firefox od. Vivaldi kommt kein Ton aus dem Lautsprecher :roll:

System ist ein oS 15.1
 

Sauerland

Ultimate Guru
Konfiguration: da kannst du die Qualität/das Profil einstellen
Ausgabegeräte: dort sollte das Gerät auftauchen, dort kannst du auch den Port evtl einstellen.
Wiedergabe: hier muss ein stream laufen (in deinem Fall ein Video im Vivaldi), dort kannst du dann unter diesem Programm rechts die Soundausgabe auswählen

Auswahl_003.png
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Genau das war der Hinweis. Das Video muss eben auch laufen dazu ... :eek:ps:

Ich danke dir wie verrückt und meinem Mann ist der Abend gerettet ;)
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich hab mir ne Verknüpfung zu dem Lautstärkeregler in die Kontrollleiste gelegt, benutze eigentlich nur noch den.
Wenn man einmal weiss, wie es läuft, ist es auch eigentlich simpel.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Auch noch:
Es wird als Soundausgabe bei diesem Programm immer das zuletzt benutzte Gerät genommen.
Wenn dies nicht vorhanden ist, wird das Standartgerät genommen, aber wenn du jetzt das zuletzt benutzte Gerät anschliesst, wird automatisch zu diesem gewechselt.

Funktioniert meist.......
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Sauerland schrieb:
Auch noch:
Es wird als Soundausgabe bei diesem Programm immer das zuletzt benutzte Gerät genommen.
Wenn dies nicht vorhanden ist, wird das Standartgerät genommen, aber wenn du jetzt das zuletzt benutzte Gerät anschliesst, wird automatisch zu diesem gewechselt.

Funktioniert meist.......
So würde ich es gern haben :)
Wenn der externe Lautsprecher verbunden ist, soll dieser benutzt werden. Ist er nicht verbunden, dann Systemsound.
Ich teste das.
 
Hallo @Sauerland,

ich habe eine Frage zu deinem Screenshot.
Wie zeichne ich solche schöne Pfeile im GIMP? Brauche ich dazu ein Script oder sind die Pfeile im aktuellen GIMP schon integriert?

Gruß, Heinz-Peter
 

Sauerland

Ultimate Guru
Heinz-Peter schrieb:
Hallo @Sauerland,

ich habe eine Frage zu deinem Screenshot.
Wie zeichne ich solche schöne Pfeile im GIMP? Brauche ich dazu ein Script oder sind die Pfeile im aktuellen GIMP schon integriert?

Gruß, Heinz-Peter
Ich benutze shutter als Screenshottool, kein spectacle.
In shutter kann man ein wenig bearbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben