Seite 1 von 1

(Gelöst)Skype

Verfasst: 15. Mai 2020, 15:09
von egweber1
Hallo, habe soeben eine Webcam installiert. Mikro geht mit Skype unter Windows.
Nur nicht unter Linux. Mit Audacity kann ich eine Aufnahme mit webcam product: USB Audio (hw:2.0) machen.
Bild ist da. Wenn ich unter Skype Extras Audio und Video-Einstellungen wähle, funktioniert der Lautsprechertest.
Aber beim Testanruf höre ich nichts. Habe als Eingang drei Auswahlmöglichkeiten: "webcam product Analog Mono", "HD-Audio Generic Analog Stereo" und "Standardgerät". Wähle die este Option und setze Mikrofoneinstellungen auf automatisch anpassen. Höre aber gar nichts.

Woran liegt es?

Re: Skype

Verfasst: 15. Mai 2020, 15:28
von egweber1
Jetzt klar: unter Kmix war seltsamerweise bei >Einstellungen>Lautstärke das Mikro der Webcam deaktiviert.

Re: [Skype

Verfasst: 4. Jul 2020, 15:10
von egweber1
Habe jetzt auf 15.2 Update gemacht.
Kamera und Mikro werden nirgends angezeigt!
Unter Kmix sehe ich kein Mikro.
Mit Kamerka kommt als Meldung:
Could not connect to V4L device!
Skype zeigt auch an. Keine kamera und Mikro.
Unter 15.1 ging alles.
Kamera abgesteckt, runtergefahren, gestartet und neu eingesteckt. Geht!
Warum?????