• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dragon Player spielt kein .mp4 ab [gelöst]

pp91

Hacker
Hallo, ich habe einige mp4-Dateien, die von VLC problemlos abgespielt werden, aber nicht von Dragon Player. Sein Fenster öffnet sich, aber er tut nichts, auch wenn man auf einige Schaltflächen klickt. Für Fehlermeldungen ist sich das Programm zu fein. Ich bin zwar nicht auf Dragon Player angewiesen, möchte aber so gut wie möglich ausschließen, dass doch irgendwelche Codecs oder Ähnliches fehlen oder dass es mit Packman hapert, obwohl seine Hinzunahme dafür gesorgt hat, dass VLC die Videos abspielen kann (wenn ich das recht überblicke).
Mein System ist openSUSE 15.1, relativ frisch installiert.
Gruß
Peter
 

Sauerland

Ultimate Guru
Nicht nur Packman hinzufügen, auch die Pakete auf Packman umstellen sowie noch einige nachinstallieren:
https://forums.opensuse.org/showthread.php/536314-Multimedia-Guide-for-openSUSE-Leap-15-1
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Hallo,
ich habe die Anweisungen aus dem angegebenen Link ausgeführt (ohne Probleme) und jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank
Peter
 
Oben