Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dragon Player spielt kein .mp4 ab [gelöst]

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pp91
Hacker
Hacker
Beiträge: 339
Registriert: 9. Mär 2010, 22:08
Wohnort: 69514 Laudenbach

Dragon Player spielt kein .mp4 ab [gelöst]

Beitrag von pp91 » 20. Dez 2019, 18:23

Hallo, ich habe einige mp4-Dateien, die von VLC problemlos abgespielt werden, aber nicht von Dragon Player. Sein Fenster öffnet sich, aber er tut nichts, auch wenn man auf einige Schaltflächen klickt. Für Fehlermeldungen ist sich das Programm zu fein. Ich bin zwar nicht auf Dragon Player angewiesen, möchte aber so gut wie möglich ausschließen, dass doch irgendwelche Codecs oder Ähnliches fehlen oder dass es mit Packman hapert, obwohl seine Hinzunahme dafür gesorgt hat, dass VLC die Videos abspielen kann (wenn ich das recht überblicke).
Mein System ist openSUSE 15.1, relativ frisch installiert.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von pp91 am 21. Dez 2019, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3659
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Dragon Player spielt kein .mp4 ab

Beitrag von Sauerland » 20. Dez 2019, 18:47

Nicht nur Packman hinzufügen, auch die Pakete auf Packman umstellen sowie noch einige nachinstallieren:
https://forums.opensuse.org/showthread. ... -Leap-15-1
Desktop: OpenSUSE Leap 15.1, Nvidia-Grafik Kernel 5.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.1, Intel-Skylake, Kernel 4.12

Benutzeravatar
pp91
Hacker
Hacker
Beiträge: 339
Registriert: 9. Mär 2010, 22:08
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Dragon Player spielt kein .mp4 ab [gelöst]

Beitrag von pp91 » 21. Dez 2019, 00:06

Hallo,
ich habe die Anweisungen aus dem angegebenen Link ausgeführt (ohne Probleme) und jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank
Peter

Antworten