• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] GIMP; suche nach arrow.scm

Hallo,
bin auf der Suche nach dem GIMP Script arrow.scm um schöne Pfeile mit GIMP zu zeichnen.
Habe die Web-Seite mit Google gefunden, auf der steht: "So erstellen Sie Pfeile mit Gimp
Das Plugin "Draw Arrow" können Sie sich direkt über die Webseite "GIMP Plugin Registry" herunterladen. ... "

Die Web-Seite ist aber nicht mehr aktuell, siehe hier: https://www.gimp.org/registry/

Wie komme ich zu dem Script?

Grüße

Heinz-Peter
 

manzek

Hacker
Wenn du Glück hast, könntest du noch einen funktionierenden Link über die sog Wayback Machine finden.

Code:
https://archive.org/web/
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wozu wohl hat man sich die Mühe gemacht, den damaligen Stand zu archivieren und den "link" im letzten Absatz anzugeben? Ich habe die Datei im für mich logisch richtigen Ordner auf Anhieb gefunden, aber ein bißchen Arbeit will ich Dir doch überlassen.
 

abgdf

Guru
Danke für den Tip mit "arrow.scm". Wollte neulich auch einen Pfeil zeichnen, und hab' mich damit sehr gequält (Pfad und dann "Bearbeiten/Pfad nachzeichnen". Funktioniert aber nicht ganz).
Also, das Skript wäre hier, bzw. roh hier (sorry, Josef-Wien). Als Nur-Text abspeichern und nach "/usr/share/gimp/2.0/scripts" kopieren (da müßten noch mehr ".scm"s sein). Dann gimp neu starten. Einen Strich mit dem Pfad-Werkzeug ziehen und dann "Werkzeug/Pfeil" anwenden. Klappt sehr gut.
Gutes Skript (Wieso war das nicht gleich dabei?). Danke.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Im Ordner über die rechte Maustaste die Datei herunterzuladen ist vorzuziehen. KGet, wget usw. sind natürlich auch geeignet. Anzeigen, kopieren, im Editor einfügen, speichern ist reichlich umständlich.
 
OP
Heinz-Peter
Hallo @manzek, hallo @abgdf,
DANKE für Eure Hilfe.

Ein extra Danke schön an @abgdf für eine hervorragende Antwort/Hilfe auf meine Frage.

Grüße an Euch

Heinz-Peter
 
Oben