Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Re: Gwenview - die adresse kann nicht gelistet werden camera:

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 655
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

[gelöst] Re: Gwenview - die adresse kann nicht gelistet werden camera:

Beitrag von cerberos » 9. Aug 2018, 21:59

Seit Neuinstallation von oS Tumbleweed kann mein Gwenview nicht mehr auf das Mobiltelefon/Kamera zugreifen; es kommt stets die gleiche Meldung

Code: Alles auswählen

die adresse kann nicht gelistet werden camera:
Unter den Einstellungen habe ich nichts verändert, gleiches Telefon wie unter der ollen Tumbleweed Installation, und da hat es fehlerfrei funktioniert. Nutze diese Funktion recht oft, um Bilder vom Nokia 920 auf meine Platte zu importieren.
Gehe ich via Dolphin auf den Nokia-Speicher, der mir dort auch angezeigt wird, kann ich Bilder, Videos und alles möglich im- u. exportieren. Leider ist dieser Weg sehr umständlich :(
Zuletzt geändert von cerberos am 9. Aug 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5141
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Gwenview - die adresse kann nicht gelistet werden camera:

Beitrag von tomm.fa » 9. Aug 2018, 22:12

kio_kamera und/oder kio_mtp sind installiert?
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 655
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

[gelöst] Re: Gwenview - die adresse kann nicht gelistet werden camera:

Beitrag von cerberos » 9. Aug 2018, 22:35

Hallo,

habe eben beides mit YaST nachinstalliert, nun geht es wieder :)
Danke für die schnelle Hilfe. Keine Ahnung was die bei dieser Tumble-Vs. vergeigt haben ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste