• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[closed] Suche Tool zum erstellen vom mp3 playlist im m3u Format

hallo community,

ich suche für das Erstellen für mp3 Audio-Dateien ein Tool das playlist im m3u Format erstellt.
Das Tool sollte mit openSuSE 42.2 u. KDE 5.26.0 funktionieren.
Das Tool sollte auch absolute Dateipfade beherschen.

Würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen.

viele grüsse aus dem winterlichen Oberbayern
von bayernherz :thumbs:
 

soyo

Hacker
Hi
VLC

https://www.schieb.de/718496/wiedergabe-listen-im-m3u-format-mit-vlc-media-player-anlegen

MfG soyo
 
OP
B

bayernherz

Hacker
hallo community,
soyo hat geschrieben:
Hi
VLC
https://www.schieb.de/718496/wiedergabe ... er-anlegen
:) ja, funktioniert !

Erstmal vielen Dank.

Man muss sich ein bischen einarbeiten, das die Reihenfolgen der playlist auch eingehalten werden.
D.h. die Reihenfolge bereits durch den Namen der mp3 Datei vorgeben.
So habe ich es jedenfalls mal gemacht.
Anderenfalls wird diese nicht eingehalten.

Gäbe es noch ein alternatives Tool zu VLC ?

viele grüsse aus dem abendliche oberbayern
vom bayernherz :thumbs:
 

soyo

Hacker
Hallo
Du mußt ja VLC nicht nutzen .
Dient dann halt nur zur Erstellung Deiner m3u Playlist , die du dann mit Einem uns nicht bekannten Programms nutzen möchtest .
Mfg soyo
 
OP
B

bayernherz

Hacker
hallo community,

ja, vielen Dank für Eure erfolgreichen Tipps. :)

viele grüsse aus dem vormittaglichen Oberbayern
vom bayernherz :thumbs:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gerade erst deine Frage gesehen, es geht auch noch einfacher. ;)

http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=122059

cu
 
OP
B

bayernherz

Hacker
hallo community,

danke für die erweiterte Info. :)
Wenn ich das so lese, ist die verwürftete Reihenfolge kein Problem der playlist.
Ich kann im Moment noch keine weitere Aussagen dazu machen, weil ich noch nicht wieder experimentiert habe.
Als MP3 Player verwende ich einen Denon CD-Player, der auch MP3 auf Sticks abspielen kann.
Auf dem Stick habe ich meine Favoriten.

Hätte ja gern wegen der vertauschten Reihenfolge gern mal ein anderes Tool ausprobkiert, was m3u oder ggf. auch ein anderes Format der playlist erzeugen kann.

viele grüsse aus dem nachmittagliche Oberbayern
vom bayernherz :thumbs:
 
Oben