Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm für 3gp

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sweacher
Hacker
Hacker
Beiträge: 298
Registriert: 8. Mär 2009, 13:11

Programm für 3gp

Beitrag von sweacher » 1. Jul 2017, 20:24

Hallo
ich suche ein Programm um 3gp Videos zu bearbeiten
https://www.opensuse-lernen.de/?p=2234 habe ich gelesen und versucht zum laufen zu bringen, geht leider nicht.
Ich möchte 3gp Videos als Email verschicken. Die Datei ist zu groß und ich müsste diese schneiden. Welches Programm kann ich mit opensuse 13.2 verwenden?
mfg

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Programm für 3gp

Beitrag von Sauerland » 1. Jul 2017, 20:42

avidemux schon probiert?

Öffnen und abspielen kann ich schon einmal damit.......
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

sweacher
Hacker
Hacker
Beiträge: 298
Registriert: 8. Mär 2009, 13:11

Re: Programm für 3gp

Beitrag von sweacher » 1. Jul 2017, 22:12

Hallo Sauerland
habe ich installiert, läuft aber nicht, liegt wohl mal wieder an den Abhängigkeiten.
Und in dem Bereich kenn ich mich halt zu wenig aus
mfg

Benutzeravatar
gehrke
Moderator
Moderator
Beiträge: 1789
Registriert: 10. Nov 2012, 11:00
Wohnort: Münsterland

Re: Programm für 3gp

Beitrag von gehrke » 1. Jul 2017, 23:14

Ich glaube auch nicht, dass sauerland das Teil mit openSUSE 13.2 ausprobiert hat. Dafür gibt es seit einiger Zeit schon keinen Support mehr.

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3035
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Re: Programm für 3gp

Beitrag von abgdf » 1. Jul 2017, 23:29

gehrke hat geschrieben:
1. Jul 2017, 23:14
Ich glaube auch nicht, dass sauerland das Teil mit openSUSE 13.2 ausprobiert hat. Dafür gibt es seit einiger Zeit schon keinen Support mehr.
Was hat das denn schon wieder damit zu tun? Auf meiner 13.1 läuft avidemux2 wunderbar.

Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Programm für 3gp

Beitrag von Sauerland » 2. Jul 2017, 10:36

Naja, hab 13.2 überlesen....
Aber wer mit einer nicht mehr unterstützen Distribution arbeitet, darf sich über nichts wundern......

Übrigens:
Ich nehm mittlerweile immer avidemux3
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Benutzeravatar
Herz-von-Hessen
Guru
Guru
Beiträge: 1550
Registriert: 23. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Programm für 3gp

Beitrag von Herz-von-Hessen » 14. Jul 2017, 01:27

Hallo

Warum die Videos nicht erst einmal in ein anderes Format bringen mit dem die aktuellen Video-Bearbeitungsprogramme umgehen können?

Code: Alles auswählen

ffmpeg -i beispiel.3gp beispiel.mp4
Lieben Gruß aus Zuhaus
Asus P8H77V/ Intel Core i5, 3.10GHz | 8.0gb RAM | NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost 2GB | Arch-Linux| arch-desktop 4.7.6-1-ARCH | Plasma: 5.8.0.1| HP Officejet Pro 8620

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste