• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VLC deutsch beibringen

Hallo Linuxfreunde,

ich möchte VLC Player auf deutsche Sprache umstellen, unter der Option Interface habe ich nichts gefunden.
Fehlt eventuell ein Sprachpaket?
Hier die Konsole-Ausgabe von zypper se -si vlc
Hier ein Screenshot der Optionen unter Tools > Preferences > Interface, siehe Link: http://paste.opensuse.org/86515275
Code:
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...

S | Name                | Typ       | Version    | Arch   | Repository               
--+---------------------+-----------+------------+--------+--------------------------
i | VLC Media player    | Anwendung |            | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
i | VLC Media player    | Anwendung |            | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | libvlc5             | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | libvlccore8         | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | vlc                 | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | vlc-codec-gstreamer | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | vlc-codecs          | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | vlc-noX             | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository       
i | vlc-qt              | Paket     | 2.2.4-32.4 | x86_64 | Packman_Repository

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Grüße Heinz-Peter
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Code:
zypper in vlc-lang

Das Paket „vlc-codecs“, welches du auch installiert hast, kann eigentlich weg.
 
OP
Heinz-Peter
Gräfin Klara schrieb:
Was gibt:
Code:
# cat /usr/share/applications/vlc.desktop
Das hier (als normaler user), siehe Link: http://paste.opensuse.org/58140797


tomm.fa schrieb:
Code:
zypper in vlc-lang

Das Paket „vlc-codecs“, welches du auch installiert hast, kann eigentlich weg.
Ich dachte ohne vlc-codecs werden die kodierten Dateien nicht abgespielt. :???:
Nach der Installation von vlc-lang spricht VLC deutsch.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Heinz-Peter
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Heinz-Peter schrieb:
Ich dachte ohne vlc-codecs werden die kodierten Dateien nicht abgespielt. :???:
Das war mal so und „vlc-codec-gstreamer“ welches du auch installiert hast sollte reichen. Es kann gelegentlich auch zu Komplikationen kommen wenn beide installiert sind.
 
OP
Heinz-Peter
tomm.fa schrieb:
Heinz-Peter schrieb:
Ich dachte ohne vlc-codecs werden die kodierten Dateien nicht abgespielt. :???:
Das war mal so und „vlc-codec-gstreamer“ welches du auch installiert hast sollte reichen. Es kann gelegentlich auch zu Komplikationen kommen wenn beide installiert sind.
Dann habe ich wieder was gelernt. Nochmal Danke an Euch.

Grüße Heinz-Peter
 
Oben