• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe weiterhin erhebliche Probleme Bilder und Daten von meinem Android 6.0 Huawei Mate7 mittels USB Kabel, USB angeschlossen, Modus auf Dateien geändert,
Daten und Bilder zu sichern bzw. kopieren. Übliche Fehlermeldungen sind Cache Datei
nicht gefunden, Datei nicht gefunden, mtp-camera nicht gefunden.

Wenn ich dann das Ganze über mehrere Stunden hinweg erfolglos
versucht habe, mit mehreren Neustarts, gehts dann irgendwann, aber eine richtige Lösung ist das nun wirklich nicht. Der Entwicklermodus ist aktiv, Debugging ist aktiv,
ich habe bereits einen Hardwareresett beim Mate7 durchgeführt, nur die Apps die Android 6 mitbringt sind installiert. ADB ist aktiv.


In dem nachfolgenden Link ist das Problem bereits ausführlich hier schon beschrieben und diskutiert worden, aber eine stabile Lösung mittels mtp / USB Kabel Modus ändern
auf Dateien Bilder habe ich bisher nicht gefunden


https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=121678&hilit=Android

Ich möchte schon gerne mittels mtp über das USB Kabel Dateien oder Fotos die Daten sichern bzw. kopieren, da es bisher nicht von Huawei eine HiSuite Version
gibt die Linux unterstützt bzw. vermutlich auch nie geben wird.

Tschüss OpenSuse132
 
A

Anonymous

Gast
Und sollen wir das jetzt alles noch einmal durchkauen wie in dem von dir verlinkten Beitrag? Wieder und wieder? Ich denke nicht!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Das Thema wurde geschlossen. Bitte die alten Threads nehmen und nicht immer einen neuen aufmachen.

Die Grundzüge, wie es funktioniert wurde dir bereits genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben