Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
OpenSuse132
Hacker
Hacker
Beiträge: 365
Registriert: 13. Sep 2015, 08:08

Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Beitrag von OpenSuse132 » 13. Jun 2017, 14:10

Hallo,

ich habe weiterhin erhebliche Probleme Bilder und Daten von meinem Android 6.0 Huawei Mate7 mittels USB Kabel, USB angeschlossen, Modus auf Dateien geändert,
Daten und Bilder zu sichern bzw. kopieren. Übliche Fehlermeldungen sind Cache Datei
nicht gefunden, Datei nicht gefunden, mtp-camera nicht gefunden.

Wenn ich dann das Ganze über mehrere Stunden hinweg erfolglos
versucht habe, mit mehreren Neustarts, gehts dann irgendwann, aber eine richtige Lösung ist das nun wirklich nicht. Der Entwicklermodus ist aktiv, Debugging ist aktiv,
ich habe bereits einen Hardwareresett beim Mate7 durchgeführt, nur die Apps die Android 6 mitbringt sind installiert. ADB ist aktiv.


In dem nachfolgenden Link ist das Problem bereits ausführlich hier schon beschrieben und diskutiert worden, aber eine stabile Lösung mittels mtp / USB Kabel Modus ändern
auf Dateien Bilder habe ich bisher nicht gefunden


https://linux-club.de/forum/viewtopic.p ... it=Android

Ich möchte schon gerne mittels mtp über das USB Kabel Dateien oder Fotos die Daten sichern bzw. kopieren, da es bisher nicht von Huawei eine HiSuite Version
gibt die Linux unterstützt bzw. vermutlich auch nie geben wird.

Tschüss OpenSuse132

Werbung:
Alero

Re: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Beitrag von Alero » 13. Jun 2017, 14:31

Und sollen wir das jetzt alles noch einmal durchkauen wie in dem von dir verlinkten Beitrag? Wieder und wieder? Ich denke nicht!

marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Beitrag von marce » 13. Jun 2017, 14:34

Ein weiterer Thread zum gleichen Problem wird an den bisherigen Lösungen nichts ändern.

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Beitrag von Jägerschlürfer » 13. Jun 2017, 15:30

Das Thema wurde geschlossen. Bitte die alten Threads nehmen und nicht immer einen neuen aufmachen.

Die Grundzüge, wie es funktioniert wurde dir bereits genannt.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu

Gesperrt