• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] GIMP - Infobox unleserlich

Hallo Linuxfreunde,

bei dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP erscheint die Infobox mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund.
Also praktisch unleserlich, siehe Screenshot (roter Pfeil): http://paste.opensuse.org/95532663
Bei der Suche nach dem Problem habe ich den alten Thread gefunden, leider hilft der nicht weiter.
Hier noch die GIMP Paket Version
Code:
zypper se -si gimp
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...

S | Name                | Typ       | Version      | Arch   | Repository               
--+---------------------+-----------+--------------+--------+--------------------------
i | GIMP                | Anwendung |              | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
i | GIMP                | Anwendung |              | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | gimp                | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | gimp-help           | Paket     | 2.8.1-4.33   | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
i | gimp-help-browser   | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | gimp-help-de        | Paket     | 2.8.1-4.33   | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
i | gimp-lang           | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | noarch | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | gimp-plugin-aa      | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | gimp-plugins-python | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | libgimp-2_0-0       | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
i | libgimpui-2_0-0     | Paket     | 2.8.18-2.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
Wo kann ich das einstellen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Heinz-Peter
 

Sauerland

Ultimate Guru
Anderes gtk Theme verwenden????
Systemeinstellungen----Erscheinungsbild-----Anwendungs-Stil----Gnome Anwendungs-Stil.
 
OP
Heinz-Peter
Sauerland schrieb:
Anderes gtk Theme verwenden????
Systemeinstellungen----Erscheinungsbild-----Anwendungs-Stil----Gnome Anwendungs-Stil.
Aktuell habe ich hier Breeze, siehe Screenshot: http://paste.opensuse.org/38482299

Grüße und Danke für Hilfe

Heinz-Peter

EDIT: Ich werde verrückt, nichts gemacht und das Problem hat sich gelöst. Ich habe nur das Paket "gimp-help-de" installiert.
 
Oben