• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DVD mit K3B rippen?

frmau

Newbie
Hallo!

Habe vorhin meine bestellte DVD-Box mit Filmen (Eine Schrecklich nette Familie - Komplett) bekommen und wollte die DVD´s gleich für meine WD-Cloud rippen. Grrrr, es geht nicht! K3B sagt mir, daß die DVD verschlüsselt ist und "libdvdcss" benötigt wird. Habe schon eine geraume Weile ´gegoogelt´, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Vermutlich fehlt nur ein Repo in Yast, aber welches? Ob Ihr mir Bitte mit einem Tip helfen könntet? CD´s rippen ist kein Problem hier, aber mit dem rippen von DVD´s habe ich noch keine Erfahrung.
Achso, habe hier "opensuse leap 42.1" am laufen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2017!!
 
A

Anonymous

Gast
Füge in Yast das community repo libdvdcss hinzu und installiere daraus die libdvdcss2.
 
OP
F

frmau

Newbie
@Alero
Einen Link für das Repo hast Du nicht zufällig? Ich werde mal Tante Google befragen. Besten Dank für den Hinweis!
 
A

Anonymous

Gast
Natürlich. Den gibt es im Yast - Software-Repositories unter Hinzufügen - Community und Gemeinschafts Repos. Schau da einfach rein!
 
OP
F

frmau

Newbie
Hallo @Alero,

Jetzt grade tut K3b seinen Dienst und rippt die DVD.
Mehr als mich bei Dir für Deine Hilfe zu bedanken kann ich nicht!!

Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nochmals vielen Dank!
 
Oben