• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lesefehler beim Einlesen von DVD mit K3b

Hallo, liebe Linux-Experten,

ich habe versucht, mit K3b eine DVD zu kopieren. Beim Lesen der zu kopierenden DVD ging alles bis kurz vor dem Ende ganz gut. Aber dann, als über 95% eingelesen waren, kam die Fehlermeldung
Lesefehler auf Sektor ...
. Damit war der Kopiervorgang unterbrochen und ging auch nicht weiter. An der DVD kann es eigentlich nicht gelegen haben. Die lässt sich einwandfrei abspielen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Gibt es evtl. noch alternative Brennprogramme für OpenSuse 13.1, bei denen dieser Fehler vielleicht nicht auftritt?
 

marce

Guru
was für eine DVD ist es denn? DatenDVD oder FIlm? Weil - bei Film könnte es durchaus sein, daß Du da einem Kopierschutz aufgesessen bist...
 

josef-wien

Ultimate Guru
Ist im Reiter "Erweitert" der Punkt "Lesefehler ignorieren" aktviert? DVD-Spieler "erfinden" etwas für fehlerhafte oder nicht lesbare Sektoren, und sofern solche Fehler nicht gehäuft auftreten, merkst Du das nicht.
 
josef-wien schrieb:
Ist im Reiter "Erweitert" der Punkt "Lesefehler ignorieren" aktviert? DVD-Spieler "erfinden" etwas für fehlerhafte oder nicht lesbare Sektoren, und sofern solche Fehler nicht gehäuft auftreten, merkst Du das nicht.
Ja, im Reiter "Erweitert" ist der Punkt "Lesefehler ignorieren" aktiviert.
 
Oben