• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

oS 42.2 Beta: Keinen Ton unter Firefox / keine Dateien abspielbar unter VLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

nach Neuinstallation von oS 42.2 Leap auf einer HD mit ext4 (vorher btrfs) habe ich keine Video-Codecs mehr zur Verfügung;
unter Firefox 49.0 kann ich bei dieser URL keinen Ton abspielen http://www.sunshine-live.de/
Mit VLC gehen die Codecs nicht, bei Öffnen einer Datei kommt die Meldung
Code:
Codec wird nicht unterstützt:
VLC konnte das Format „h264“ (H264 - MPEG-4 AVC (part 10)) nicht dekodieren
Codec wird nicht unterstützt:
VLC konnte das Format „mp4a“ (MPEG AAC Audio) nicht dekodieren
oder
Code:
Codec wird nicht unterstützt:
VLC konnte das Format „mp4a“ (MPEG AAC Audio) nicht dekodieren
Codec wird nicht unterstützt:
VLC konnte das Format „h264“ (H264 - MPEG-4 AVC (part 10)) nicht dekodieren

Die Beiträge habe ich bereits ausprobiert, führt zu keinem Erfolg
https://forums.opensuse.org/showthread.php/511224-From-the-yestaday-totem-visout-video-(?p=2739351#post2739351
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=120734

Amarok spielt einwandfrei Dateien ab.
Rufe ich z.B. Clips unter YouTube auf, dann funktioniert alles fehlerfrei; FlashPlayer ist aktuell installiert
Code:
Adobe Flash Player
Shockwave Flash 11.2 r202
v. 11.2.202.635 aktuell
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich nehme an, Du hast alles von Packman installiert!? Die haben aber im Moment Trouble mit den Multimediacodecs und der neuen FFmpeg-Version ...
Abwarten.
Spielwurm
 

Sauerland

Ultimate Guru
nach Neuinstallation von oS 42.2 Leap

Die noch nicht veröffentlicht wurde (Beta), sowie das Packman Repo zur Version auch noch nicht veröffentlicht wurde!

Damit erübrigen sich alle Antworten, warte noch ca 1 Monat auf das Release.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Guten Abend Sauerland,

mache ich, wird das beste sein.
Bin nur verwundert, da es in den vergangenen Wochen fehlerfrei funktioniert hatte, mit der 42.2 Beta und auch den Sounds :???:
Habe nur deshalb die 42.2 nochmals neu installiert, da es mit der btrfs nur Problemchen gab, aber die ext4 Partition läuft wieder gut. Vielleicht liegt es ja auch am Firefox ... ;)

Schönen Abend noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben