• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Linux Suse 9.1 als Videorekorder

Hallo
Ich wollte mein Linux als Videorekorder nutzen. Aber nicht mit einer DVB Karte sondern normales Fernsehen oder um Video's auf eine CD zu überspielen.
Welche Software brauche ich.
Danke im voraus
 

Jesus

Member
hmm ich weiss schon was du willst, nur ich kenn bis jetzt nur ein Linux das nur mit DVB Karten funktioniert.

Aber ich hab da schon was gefunden, ich bin mir zwar nicht sicher ob du damit auch aufnehmen kannst, aber ich denke mal da wirst du noch was finden.

http://oxine.sourceforge.net/
 

hamburger

Newbie
hi,

wenn du kde installiert hast, dann versuch's doch erst mal mit kdetv (das alte kwintv, glaube ich zumindest). da ist standardmäßig die möglichkeit der aufzeichnung mit drin. ansonsten gibt es da noch die ganzen kompatiblen programme wie motv, xawtv,...außer motv sind die aber keine echte alternative.
außerdem kann man noch auf nicht freie software wie zB. den realproducer von rea networks zurückgreifen (www.real.com).

das sind aber alles nur sachen die ich mal zum spass ausprobiert habe.
hat jemand professionelle erfahrung damit?

cu
 
Oben