• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] DVD,WMV und co......

maheist

Newbie
War die ewige Suche nach Codecs satt,also habe ich das Pferd von hinten mal aufgesattelt (OpenSuse Leap 42.1), unter "Wine" den VLC-Player als Exe für Wi...ihr wisst schon was ich meine.... installiert und das Ding spielt sogar WMV-Dateien ab.
Ohne großes suchen nach Codecs und lästiges nachinstallieren..
 

josef-wien

Ultimate Guru
maheist schrieb:
War die ewige Suche nach Codecs satt,also habe ich das Pferd von hinten mal aufgesattelt (OpenSuse Leap 42.1), unter "Wine" den VLC-Player als Exe für Wi...ihr wisst schon was ich meine.... installiert
Du wirst es auch irgendwie schaffen, mit einer Zange einen Nagel in die Wand zu schlagen, sinnvoll ist es trotzdem nicht.

Für zukünftige Leser ist es am besten, Deinen Beitrag einfach zu ignorieren.
 
OP
M

maheist

Newbie
Sollte einfach sein,die Aktion mit der Zange.....aber es funktioniert !!!!!!!
Schönen Abend noch.....
 

Sauerland

Ultimate Guru
Also ich installiere mir Linux, um dann ein Paket zu installieren, damit ich die Windows Version von VLC installieren kann?

Kann ich dann nicht gleich Windows installieren und darin dann Windows Version von VLC?
 
OP
M

maheist

Newbie
Ist schon richtig.....aber auf der anderen Seite hatte ich mir auch einen Wolf gesucht....und dieses Problem scheinen viele zu haben.
Und der Versuch war es allemal wert....zumindest für mich !!!!!
 
Oben