Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

[Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Beitrag von Lurchi » 15. Apr 2016, 09:55

Hallo Forum.

Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen.
amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amarok 1.4?? Egal.
Sämtliche, für das Abspielen von mp3-Dateien, benötigter gstreamer-PlugIns, die Packman und Co. anzubieten haben, sind installiert. :irre:
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Werbung:
Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

Re: [Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Beitrag von Lurchi » 19. Apr 2016, 21:44

Lurchi hat geschrieben:Hallo Forum.

Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen.
amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amarok 1.4?? Egal.
Sämtliche, für das Abspielen von mp3-Dateien, benötigter gstreamer-PlugIns, die Packman und Co. anzubieten haben, sind installiert. :irre:
Guten Abend.
Nachdem ich meinen Rechner Aufgrund eines vermurksten Plasma5-Updates durch eine buisness-as-usuall-Installation wieder neu aufsetzen musste und Packman und Co. eingebunden hatte, läuft auch amarok zur meiner vollsten Zufriedenheit wieder,
Ein Grund könnte sein, dass durch das Einbinden der Plasma-Repo umd das stätige Aktualisieren, es zur Problemen bei der Ausführung einer Aktion innerhalb von amarok gekommen ist. Das hatte wohl nichts mit amarok und den gstreamer-plugins zu tun, wohl aber etwas mit Plasma. Beim Versuch, eine mp3 abzuspielen, tat sich beim Anklicken jener in der Wiedergabeliste nämlich garnichts.
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Antworten