• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] Keine Musik mit amarok unter OS 42.1

Lurchi

Hacker
Hallo Forum.

Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen.
amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amarok 1.4?? Egal.
Sämtliche, für das Abspielen von mp3-Dateien, benötigter gstreamer-PlugIns, die Packman und Co. anzubieten haben, sind installiert. :irre:
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Lurchi schrieb:
Hallo Forum.

Seitdem ich openLeap 42.1.nutze, habe ich phänomenales in Sachen "Abspielen von Musik" unter jenem OS feststellen müssen.
amarok verweigert das Abspielen von mp3-Dateien aufs heftigste. Clementine dagegen bietet mir vollste Unterstützung. Komisch. Basiert doch Clementine nicht auf amarok 1.4?? Egal.
Sämtliche, für das Abspielen von mp3-Dateien, benötigter gstreamer-PlugIns, die Packman und Co. anzubieten haben, sind installiert. :irre:
Guten Abend.
Nachdem ich meinen Rechner Aufgrund eines vermurksten Plasma5-Updates durch eine buisness-as-usuall-Installation wieder neu aufsetzen musste und Packman und Co. eingebunden hatte, läuft auch amarok zur meiner vollsten Zufriedenheit wieder,
Ein Grund könnte sein, dass durch das Einbinden der Plasma-Repo umd das stätige Aktualisieren, es zur Problemen bei der Ausführung einer Aktion innerhalb von amarok gekommen ist. Das hatte wohl nichts mit amarok und den gstreamer-plugins zu tun, wohl aber etwas mit Plasma. Beim Versuch, eine mp3 abzuspielen, tat sich beim Anklicken jener in der Wiedergabeliste nämlich garnichts.
 
Oben