• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sprachprogramm Anki

Plato

Member
Hallo und schöne Ostern. Probleme habe ich mit dem Programm Anki. Ich habe es aus den Paketquellen installiert unter opensuse 13.1 Gnome.
Es funktioniert auch alles, aber ich habe nur die englische Version in der Oberfläche. Auch ein
mv prefs.db prefsold.db
wie beim intallieren des Paketes beschrieben, läst mich zwar deutsch als Sprache auswählen aber in der Oberfläche erscheint dann trotzdem wieder englisch. Das Programm läuft unter QT4.

Vielleicht kann jemand helfen.
Grüße Plato
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich bekomme beim installieren eine Fehlermeldung:
Code:
zypper in anki
Metadaten von Repository 'Programme' werden abgerufen ...................[fertig]
Zwischenspeicher für Repository 'Programme' wird erzeugt ................[fertig]
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Problem: python-send2trash, benötigt von anki-2.0.33-2.2.noarch, wird von keinem Repository angeboten
Lösung 1: anki-2.0.33-2.2.noarch nicht installieren
Lösung 2: anki-2.0.33-2.2.noarch beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten

Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/b] (b): b

Und keine Lust, mir noch 10 Repos einzubinden..........
 
OP
P

Plato

Member
Ich habe
Code:
python-send2trash-1.3.0-1.1.noarch.rpm
runtergeladen danach lief die Installation fehlerfrei durch. Denkst Du da liegt das Problem?
 
Oben