• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] darktable verlangt Passwort

catweasel

Hacker
Hallo!

Jedes mal, wenn ich darktable starte, werde ich zur Passworteingabe aufgefordert.
Das Programm "darktable" hat die Öffnung des Passwortspeichers "kdewallet" angefordert. Bitte geben Sie unten das Passwort dafür ein.
Wenn ich die Aufforderung 3 mal wegklicke, startet darktable trotzdem.
Ich habe das darktable vom graphics-repo installiert.
Hat jemand eine Idee, wieso das so ist, bzw. wie ich das wegbekommen kann?
 
OP
C

catweasel

Hacker
"Passwort-Speicher-Backend, das benutzt werden soll" war auf "KWallet" gesetzt. Diese Option habe ich auf "keins" (vermutlich zurück)gesetzt.
 
Oben