• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] VLC Video drehen funktioniert nicht

kirasam

Member
Hallo zusammen

Bisher funktionierte das drehen ( z.b. um 90 Grad oder mit dem Stellrad auf eine beliebige Position ) immer einwandfrei .

Jetzt habe ich ja seit ein paar Wochen leap 42.1 installiert , und nun funktioniert das nicht mehr .

Was mir auch aufgefallen ist das das Video in einem Extrafenster geöffnet wird anstatt im Hauptfenster , das war sonst auch nicht der Fall .

Ich vermute das es damit etwas zu tun hat , nur wie ich das einstellen kann / muss weiss ich nicht .

Hier mal ein screenshot damit ihr wisst was ich meine .




Gruss

Uli
 

Sauerland

Ultimate Guru
Mit vlc gibts unter Leap mehrere Bugs, das ist z.B. einer:
Was mir auch aufgefallen ist das das Video in einem Extrafenster geöffnet wird anstatt im Hauptfenster , das war sonst auch nicht der Fall .
Vielleicht ist das drehen auch ein Bug?
 
OP
K

kirasam

Member
Nun funktionierts :D

Die Problembehaftete Version müsste von packman sein .

Ich habe die repository von Videolan eingebunden , dann die installierte ( Problembehaftete Version ) deinstalliert und dann die von Videolan installiert .





Gruss

Uli
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gerade kamen ein paar Aktualisierungen von PackMan rein (VLC und weitere Pakete), funktioniert jetzt wieder alles (Einzelfenster, Drehung). ;)
 
Oben