• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth-Überschreiben von Dateien verhindern.

Hallo,
ich möchte per Bluetooth von Handy auf PC ca. 10 Notizen übertragen. Ich kann die nur einzeln abschicken, das ist nicht schlimm. Was mich nervt ist, das jede Notiz wird mit dem Namen „Nokia.txt“ gespeichert. Die erste Datei heißt Nokia.txt und die zweite geschickte Datei überschreibt glatt die erste Datei. Kann man das überschreiben von Dateien verhindern?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vorher einfach die Datei Nokia.txt umbenennen bevor die zweite Notiz übertragen wird,...

Oder mal auf dem Handy schauen, ob die Dateinamen der Notizen fortlaufend vergeben werden können.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
mal auf dem Handy schauen, ob die Dateinamen der Notizen fortlaufend vergeben werden können.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht hilfreich, wenn der TE uns verraten würde, welches Betrübssystem auf dem Handy läuft.
 
OP
Heinz-Peter
Das Problem mit dem Überschreiben der Textdateien hatte ich bei Suse 12.3 nicht.
Die Textdateien wurden automatisch umbenannt in Nokia1.txt, Nokia2.txt u.s.w.
Leider habe ich Suse 12.3 entfernt und kann die Bluetooth-Optionen nicht mit 13.2 vergleichen.

Hat noch jemand Suse 12.3 mit KDE am laufen?
Was steht dort unter Bluetooth > Optionen > Dateiübertragung?
Ich kann mich nur schwach erinnern auf die Option „Dateien nicht überschreiben“ oder so ähnlich.
 
Hallo Heinz-Peter,
wegen Bluetooth und SUSE 12.3 kann Dir leider keine Hilfe anbieten. Habe seit 4 Tagen ein CAT B 100, mit dem ich bisher keine Verbindung zum PC aufbauen konnte. Das Handy wird zwar vom PC erkannt, läßt sich aber nicht ansprechen. Umgekehrt finde ich mit dem Handy den PC, kann aber nicht mit dem PC koppeln. Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, ärgert mich aber trotzdem :???:

Gruß Hermann
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
oldy_but_goody schrieb:
wegen Bluetooth und SUSE 12.3 kann Dir leider keine Hilfe anbieten.
Dann dürfte das in diesem Thread auch nichts verloren haben. Mache bitte bei Bedarf ein eigenes Thema dafür auf.
TNX
 
OP
Heinz-Peter
Hallo Hermann,
zuerst danke für Antwort auf meine PN.
Mich interessieren nur die Optionen unter Systemeinstellungen => Bluetooth => Dateiübertragung.
Es reicht mir ein Screenshot den du z.B. hier posten kannst.
Ist dein Bluetooth-Adapter auf "Immer sichtbar" gestellt?
Vielleicht hilft dir auch der Link weiter.

Grüße Heinz-Peter
 
OP
Heinz-Peter
Hallo Suse Freunde,
hat hier noch jemand Suse 12.3 mit funktionierten Bluetooth am Laufen?
Falls ja, mich interessieren die Optionen unter Systemeinstellungen => Bluetooth => Dateiübertragung.
 
Oben