• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ Gelöst] Keine flv unter opensuse 13.2

StevieD

Member
Hi,
ich wollte mal ein paar ältere flv-Videos abspielen, neues ist heute meist mp4 oder ähnliches.
Kaffeine und xine stürzen ab, vlc macht nix, mplayer spielt manchmal den Ton.
Es ist nur das packman-repo aktiv, alle codecs aus den bekannten Tips und Tricks installiert.
Andere Videos laufen ohne Probleme, nur flv hält sich bedeckt.
Hat jemand das gleiche Phänomen?
 

Sauerland

Ultimate Guru
Versuch es mal mit gstreamer-plugins-good oder gstreamer-0_10-plugins-good von Packman.

Für kaffeine ist auch libxine2 noch gut.
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hallo,
ich habs mal überprüft. Diese Päckchen sind alle drauf.
Vermutlich hat sich vor ein paar Monaten beim Update von 13.1 auf 13.2 irgendwas verbogen. Wenn ich die Programme auf der Konsole starte, gibt es nicht mal eine Fehlermeldung. Es ist nicht so dramatisch wichtig, eher ärgerlich.
Wenn es mal wieder eine neue Susi geben wird, wirds halt wieder ne komplette Installation. Das war wohl das erste und letzte Mal mit Änderung der Repos und los gehts.
Neu ist einfach sauberer.
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hi,
nach der Neuinstallation sagt mir mplayer dies:

libavformat version 56.40.101 (external)
Mismatching header version 56.36.100

Nochmal gesucht: libavformat lag in einer anderen Version vor als ..codec etc.

Die haben sich gegen Änderung standhaft geweigert. Nach bösartigem Blick meinerseits gings dann doch ;-)
mplayer spielt, vlc klappt, xine läuft und kaffeine, der mir persönlich nichts gibt, funktioniert auch.
Seltsam, aber wahr.
Das wäre dann wohl ein gelöst wert.
:D

So ist es mir aber etwas Win-like (Starten sie neu, installieren sie neu)
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hallo,
repo packman auf 20 gesetzt, zypper -dup getan. War vor 8 Tagen mit genannten Nebenwirkungen. Seltsam,seltsam.
 
Oben