• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Iso Entpacken

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich möchte eine Iso Datei entpacken und hab mir dafür Isomaster installiert, aber dann kommt beim entpacken diese Meldung:

Code:
Datenträgerinformationen konnten nicht gelesen werden: »First volume descriptor type not primary like ISO9660 requires«

Unter Windows lässt sich die Datei problemlos entpacken.

Danke

P.S Gibts ein Forum Problem mit "Zu kurzen Nachrichten"??
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Coolzero schrieb:
P.S Gibts ein Forum Problem mit "Zu kurzen Nachrichten"??

Eben getestet. Ich konnte das Problem nicht nachstellen,...

was dein eigentliches Problem angeht. Wieso mountest du die Iso nicht als loop und kopierst dir dann die entsprechenden Daten, die du benötigst?
 

josef-wien

Ultimate Guru
... oder mit fuseiso als normaler Benutzer.

Die isomaster-Version von Packman/Tumbleweed datiert von gestern, daher will ich ein Problem nicht ausschließen, wahrscheinlicher scheint mir aber, daß das ISO-Image formal nicht korrekt ist,
Coolzero schrieb:
Unter Windows lässt sich die Datei problemlos entpacken.
ist kein Argument.

P. S. Bei der Fülle Deiner Probleme habe ich das Gefühl, daß Deine vielen Repos aus dem build service hineinspucken.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Das Windows kein Argument ist ist mir auch klar :eek:ps: , wollte es nur erwähnt haben:)

Habs jetzt mal hiermit gemountet

Code:
mount -o loop iso-file /mnt
, damit lässt es sich mounten, und scheint zu funktionieren
 
Oben