Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Altes Thunderbird Profil zugreifen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
pilus
Hacker
Hacker
Beiträge: 721
Registriert: 19. Okt 2006, 15:04
Wohnort: Much

Altes Thunderbird Profil zugreifen

Beitrag von pilus » 26. Sep 2015, 10:48

Hallo
ich habe ein altes TB-Profil mit alten POP und IMAP Profilen. Da ich meine Accounts seit einem Jahr ausschliesslich als IMAP betreibe und mein TB sich über die Zeit falsche Einstellungen gehäuft haben, habe ich nun ein neues, sauberes TB-Profil angelegt.

Wie kann ich denn zur Not temporär ohne grossen Aufwand auf die alten Mails zugreifen? Ich hab mal versucht, einen neuen User anzulegen und dort einen TB mit dem alten Profil einzurichten. Leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich mich unter dem anderen User angemeldet habe, meldet TB dass bereits eine Instanz TB läuft. Selbst als ich die Parentlock gelöscht habe.

Habt Ihr eine möglichst einfache Methode, wie ich auf meine alten Emails zur Not noch zugreifen kann?

Gruss und Danke

Christoph

Werbung:
Benutzeravatar
heinerf
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20. Nov 2008, 19:51
Wohnort: Hochsauerland, UTM 32U451833 5671342

Re: Altes Thunderbird Profil zugreifen

Beitrag von heinerf » 26. Sep 2015, 17:47

Hallo pilus,
Habt Ihr eine möglichst einfache Methode, wie ich auf meine alten Emails zur Not noch zugreifen kann?
Ja. Starte den TB mit dem Parameter -p, also

Code: Alles auswählen

thunderbird -p
richte ein neues Profil ein und als Ordner trägst du den Pfad zu deinem "alten Profil" ein.
Guckst du: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... 3%B6schen/

Grüße
Hein
openSUSE Leap 15.1 / KDE Plasma 5.12.8
----------------------------------------------------------------------------
Habt ihr etwas gegen sie? - Nein.
Aber ihr bekämpft sie trotzdem? - Das ist unser Job.
Komische Einstellung!

Antworten